Wie geht’s weiter?

Wie geht’s weiter? So nach ein paar Tagen Erholung melde ich mich wieder zurück und bin gleich wieder mitten drin. In meinem roten Buch habe ich die letzten Monate unzählige Anregungen und Ideen aufgenommen. Das alles wird natürlich in meine Ratsarbeit die nächsten Jahre einfließen. Heute habe ich mich dafür mit Mitarbeiter*innen aus der Verwaltung…

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch Herzlichen Glückwunsch, Mike Schmidt! Herzlichen Glückwunsch auch an alle gewählten Ratsmitglieder für die Samtgemeinde und für die Mitgliedsgemeinden! Der Abend ging dann gestern doch etwas länger bis alle Stimmen für alle Wahlen ausgezählt waren. Vielen Dank an alle Helfer:innen in den Wahllokalen und im Rathaus! Vielen Dank für 2.439 Stimmen bei der Wahl…

Digital detox

Digital detox Die letzten Wochen und Monate waren unglaublich. So viele neue Menschen kennengelernt, so viel Neues in Weiterbildungsseminaren gelernt und menschlich unglaublich gewachsen. Gleichzeitig kam aber auch vieles zu kurz, das mir am Herzen liegt. Sei es mein Partner, meine Familie oder meine Freunde. Obwohl ich die letzten Wochen schon „Urlaub“ hatte, beginnt erst…

Wahlergebnis steht fest

Wahlergebnis steht fest Auch wenn es nicht ganz gereicht hat…Vielen Dank für 3.117 Stimmen. Vielen Dank für den Zuspruch, die Nachrichten, Anrufe und und und…Vielen Dank für alles!Ich werde mich für die Themen und vor allem für EUCH die nächsten Jahre in den Räten einsetzen! DANKE, DANKE, DANKE!

Im Gespräch mit Daniela Behrens

Im Gespräch mit Daniela Behrens Ich freue mich, dass heute viele interessierte Bürgerinnen und Bürger den Weg in die Wandelhalle gefunden haben. Zusammen mit unserer niedersächsischen Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung kam es heute zu einer regen Diskussion in der Wandelhalle. Viele Fragen der Bürgerinnen und Bürger konnten wir zusammen beantworten und einen Fokus…

Transparenz und Beteiligung erhöhen

Transparenz und Beteiligung erhöhen Nur jeder Zweite vertraut laut aktuellen Forsa-Umfragen seinem Bürgermeister. „Vertrauen in die politisch Verantwortlichen ist die Wurzel unserer Demokratie – absolute Transparenz schafft Vertrauen.“, so Bock, der für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Nenndorf kandidiert. Bock will nach der Wahl alle Einkünfte offen legen und auch Termine mit Vereinen, Verbänden, Unternehmen…

Für eine l(i)ebenswerte Zukunft für alle Generationen

Für eine l(i)ebenswerte Zukunft für alle Generationen Die Samtgemeinde Nenndorf ist Lebensmittelpunkt für Jung und Alt. Doch jede Altersgruppe hat individuelle Bedürfnisse und Interessen. Welche Angebote brauchen wir für die unterschiedlichen Generationen? Im Rahmen der Ideenaktion gab es gute Vorschläge für Treffpunkte, Mobilitätsangebote und generationsübergreifende Wohn- und Gemeinschaftsprojekte. Ich werde mich für eine lebens- und…

Besser verbunden – Mehr Transparenz.

Besser verbunden – Mehr Transparenz. Digitalisierung ist ein umfangreiches Thema und betrifft viele Bereiche. Durch das Onlinezugangsgesetz ist festgeschrieben, dass bis Ende 2022 nahezu alle Services der Kommune digital zur Verfügung gestellt werden sollen. „Bei der Digitalisierung müssen wir darauf achten, dass wir Abläufe optimieren und Services leicht zugänglich zur Verfügung stellen und so einen…

Ausflug in den Heidepark

Ausflug in den Heidepark Im Rahmen der Woki war ich zusammen mit Ralph Tegtmeier zum Abschluss der Ferien am Montag im Heidepark. Vielen Dank an das Testzentrum in der Wandelhalle, das extra früher geöffnet hat, damit sich alle vorher testen lassen können. Vielen Dank auch an Moran vom Jugendzentrum Nenndorf für die Organisation der gesamten Woki! Und…

Noch zwei Wochen bis zur Wahl

Noch zwei Wochen bis zur Wahl Ich finde, ein optimaler Zeitpunkt schonmal Danke zu sagen! Danke an alle, die in den vergangenen Wochen vor und hinter den Kulissen gearbeitet haben. Ob Flyer verteilen, Plakate aufhängen, Banner aufstellen, Veranstaltungen organisieren, Veranstaltungen begleiten und und und… Vielen Dank auch für die gute parteiübergreifende Zusammenarbeit insbesondere beim Plakatieren.…

Kommen Sie mit mir ins Gespräch!

Ich freue mich immer über Kritik, Anregungen und neue Ideen. Sprechen Sie mich gerne an!