Neuwahlen des Jugendbeirats stehen an


Neuwahlen des Jugendbeirats und Beteiligung der jungen Generation

Heute habe ich an einer Diskussion vom niedersächsischen Begleitforum Endlagersuche teilgenommen. Das Hauptthema war wie BürgerInnen – insbesondere die junge Generation – beteiligt werden können. Generell ist die Diskussion um die Endlagersuche in einem sehr frühen Stadium. Eine Beteiligung bei dem Prozess ist aber auf jeden Fall wichtig und deshalb freue ich mich, dass hier sehr früh ein Forum zur Diskussion und zur Beteiligung organisiert wurde.

Im April habe ich mich mit unserem aktuellen Jugendbeirat ausgetauscht u.a. darüber wie der Jugendbeirat und die Jugendlichen in unserer Samtgemeinde noch besser in politische Entscheidungen und die Gestaltung unserer Dörfer und der Stadt Bad Nenndorf einbezogen werden können.

Am 18. Mai findet online die Vorstellung der Kandidaten des neuen Jugendbeirats mit anschließender Wahl statt. Bis zum 10. Mai kann sich jede/r im Alter zwischen 14 und 24 noch schriftlich (per Mail oder Brief an das Rathaus) anmelden um sich selbst aufstellen zu lassen aber auch um zu wählen. Macht mit oder sagt es denen weiter, die teilnehmen können!

Jetzt teilen!

Kommen Sie mit mir ins Gespräch!

Ich freue mich immer über Kritik, Anregungen und neue Ideen. Sprechen Sie mich gerne an!