Infektionsschutz an unseren Grundschulen


Die Inzidenzzahlen in Schaumburg sind leider nach wie vor hoch. (Aktuell: 110,3 Stand: 23.03.2021). Heute wurde bekannt, dass nach Ostern alle an den Schulen die Möglichkeit haben sollen sich zweimal die Woche testen zu lassen.

Freitag durfte ich an der Informationsveranstaltung der Elternvertretung zum Infektionsschutz an unseren Grundschulen teilnehmen. Einfach stark, was hier auf die Beine gestellt wurde.

Als Schulträger sind wir als Samtgemeinde für die sächliche Ausstattung unserer Grundschulen zuständig. Im vergangenen Schulausschuss wurde das Thema Infektionsschutz an unseren Grundschulen diskutiert. Die Schulleitungen haben die aktuellen Maßnahmen und die aktuelle Situation in den Schulen vorgestellt. Ziel ist es nun sich mit allen Beteiligten – Vertretern der Schule, Eltern, Verwaltung und interessierten aus der Politik – an einen Tisch zu setzen – natürlich virtuell -, um gemeinsam absolut ergebnisoffen zu diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt unsere Schüler*innen und Lehrer*innen noch besser zu schützen. Der ergebnisoffene Austausch ist wichtig, damit am Ende die beste Lösung herauskommt. Das Ergebnis soll im April im Schulausschuss präsentiert werden.

Jetzt teilen!

Kommen Sie mit mir ins Gespräch!

Ich freue mich immer über Kritik, Anregungen und neue Ideen. Sprechen Sie mich gerne an!