Diskussion zur geplanten ICE-Trasse


Heute haben wir zusammen mit unserer Bundestagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers, dem Bürgermeisterkandidaten für die Samtgemeinde Rodenberg Heiko Moden und der Bürgermeisterkandidatin für Suthfeld Katrin Hösl auf dem Amtsplatz in Rodenberg mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die ICE-Trasse diskutiert.

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger hat es heute auf den Amtsplatz in Rodenberg verschlagen um über die aktuellen Planungen zur ICE-Trasse zu diskutieren. Marja-Liisa Völlers hat den aktuellen Planungsstand ausführlich erläutert. Anschließend sind wir mit vielen BürgerInnen ins Gespräch gekommen. In der Samtgemeinde Nenndorf ziehen wir alle an einem Strick.

Wir haben von der SPD schon früh eine Resolution eingebracht, die vom Rat verabschiedet wurde. Der Rat und auch wir sprechen uns einheitlich für den Trassen nahen Ausbau aus. In den kommenden Jahren werde ich den Beteiligungsprozess selbstverständlich durchgehend mit begleiten.

Jetzt teilen!

Kommen Sie mit mir ins Gespräch!

Ich freue mich immer über Kritik, Anregungen und neue Ideen. Sprechen Sie mich gerne an!